Wir sind für Sie da

Adresse

Tannenstraße 16

26871 Papenburg

Telefon

+49 4961 2365

Email

kiga-antonius@st-antonius-papenburg.de

Ihre Ansprechpartnerin

Heidi Bonk

Kindergartenleiterin

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

07:30  - 17:00 

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Aktuelles

Der Frühling ist da!

Wir genießen die Sonne und erleben das Erwachend er Natur!

Kindergarten - Video

Mit freundlicher Unterstützung von Carsten Wiepking ist ein sehr schönes und informatives Video über unsere Arbeit entstanden. Schauen Sie gerne einmal rein!

Werden Sie aktiv im "Förderverein für den Kindergarten St. Antonius in Papenburg"!

Im November 2012 haben sich aktive Eltern und Mitarbeiter/innen des Kindergartens St. Antonius zusammengefunden, um den "Förderverein für den Kindergarten St. Antonius in Papenburg" zu gründen.

Unsere Ziele sind:

  • Den Kindergarten in ideeller und materieller Form zu unterstützen
  • Dort zu helfen, wo keine staatlichen Mittel zur Verfügung stehen

Wir unterstützen den Kindergarten durch:

  • Anschaffung von Spiel- und Bastelmaterial
  • Erweiterung und Instandhaltung der Inneneinrichtung und der Außenanlagen
  • Durchführung von Festen, Ausflügen und Exkursionen
  • Unterstützung von bedürftigen Kindern bei der Teilnahme an Gemeinschaftsveranstaltungen
  • Förderung der Zusammenarbeit von Eltern und Erziehern

Machen auch Sie mit!

Für einen Mindestbeitrag von monatlich 1,00€ bzw. 12,00 € im Jahr können auch Sie an der Gestaltung des Kindergartens teilnehmen und viele Träume verwirklichen.

Der Austritt kann jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich erfolgen.

Mitglied werden kann:

  • Jede private Person
  • Jede juristische Person

Spenden...

...sind natürlich auch ohne Mitgliedschaft sehr willkommen und können auf unser Konto überwiesen werden:

Sparkasse Emsland

IBAN: DE96 2665 0001 1091 0166 40

BIC: NOLADE21EMS

Beitrittserklärungen bekommen Sie im Kindergarten bei Frau Bonk, in den Kindergartengruppen oder bei jedem Vorstandsmitglied!

Unsere Aktionen für den Kindergarten:

Rückblick und Ausblick

im letzten Jahr stand uns der Förderverein stets mit viel Energie und Einsatzbereitschaft zur Seite. Bei vielen Festen und Feiern konnten wir uns fest auf zupackende Hände und gute Ideen verlassen. So war es für die Vorstandmitglieder selbstverständlich, dass nicht nur ein Gasgrill angeschafft wurde, sondern dieser auch ständig in Betrieb gehalten wurde.

Durch den Würstchenverkauf und weitere Aktionen wie die Durchführung einer Spielzeugbörse und die Teilnahme am Papenburger Weihnachtsmarkt bei der Mühle wurden im vergangenen Jahr die Kasse stetig gefüllt. Der Traum von der Neugestaltung unseres Außengeländes liegt dennoch  in weiter Ferne, sodass wir auch weiterhin auf Mitglieder und Förderer angewiesen sind.

Dringend notwendige Anschaffungen und kleinere Wunscherfüllungen wurden allerdings schon umgesetzt.

Auch in diesem Jahr wurden und werden wieder viele gute Ideen und Arbeitseinsätze umgesetzt. Eine Primelverkaufsaktion wie im letzten Jahr fand statt und das Sommerfest wurde tatkräftig unterstützt.

Eine fahrbare, sehr hochwertige Garderobe mit vielen Verkleidungsutensilien wurde angeschafft und zu Karneval feierlich an die Kinder übergeben.

Primelverkaufsaktion unter dem Motto "Bunt und bliede-Das können wir auch!

Im März 2016 fand im Kindergarten ein durch uns organisierter Primel-Verkauf statt. Insgesamt wurden knapp 70 12er-Packs Primeln abgenommen, ein voller Erfolg also.

Anschaffungen, mit unserer Hilfe finanziert:

Ein nagelneuer Krippenwagen!

Dieser Krippenwagen wird unserem Kindergarten durch den Einsatz und die Spenden vieler Eltern, die im Förderverein aktiv sind, zur Verfügung gestellt. Die Freude war riesig, können doch nun auch unsere Kleinstein problemlos bei Ausflügen und Spaziergängen dabei sein. Diese besondere Anschaffung wäre über den normalen Haushalt des Kindergartens nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern!

Der Vorstand

Jan Albers (1. Vorsitzender) Tel.: 04961/8390596

E-Mail: jan.albers@ewetel.net

Julia Priet (Schriftführerin) Tel.: 04961/9809969

Thorsten Küppers (Kassenwart) Tel.: 0152/54977554

E-Mail: cordesth@gmail.com

Nicht im Bild: Jan Nintemann (2. Vorsitzender)

Tel.: 04961/768648